Aktiv beim NABU

... wir brauchen Ihre Hilfe!

Jeder, dem eine lebendige Umwelt am Herzen liegt, kann bei uns etwas dafür tun und ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auch sehr über passive Mitglieder, verstärken sie doch das Gewicht des NABU in der bundesweiten, regionalen und kommunalen Umweltpolitik, denn die Natur braucht heute eine sehr starke Lobby!
Der NABU ist gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt, Beiträge und Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - machen Sie mit!

Ehrenamtliche NABU-Mitglieder mit Schaufeln beim Graben
Ehrenamtliche Mitglieder des NABU Alzey und Umgebung pflegen die Streuobstwiese in Armstheim.

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!