Bericht von der Jahreshauptversammlung 2024 des NABU Alzey und Umgebung

Nach dem Abschluss der Jahreshauptversammlung, zu der wir uns am 04. April 2024 zusammenfanden, möchten wir an dieser Stelle über einige Änderungen und Neuigkeiten informieren. Auf Grund der Vorgaben des NABU-Bundes- und Landesverbandes haben wir eine neue Vereinssatzung verabschiedet. Die neu beschlossene Satzung findet Ihr nach Genehmigung durch unsere Landesgeschäftsstelle demnächst hier.

Der neue Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

Anja Stief, Nieder-Wiesen (1.Vorsitzende); Herbert Müller, Armsheim (2.Vorsitzender), Christine Börner, Wendelsheim (Kassenführerin);

Beisitzer(innen): Gaby Brand (Spiesheim), Stefan Jung (Saulheim), Susanne Schnefel (Wörrstadt), Nicola Stricker (Partenheim), Martina Tarhri (Alzey).

Anja Stief dankte den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern Elke Endlich und Bernd Baldauf für Ihr langjähriges Engagement und wünschte den neuen Vorstandsmitgliedern eine glückliche Hand bei der Vereinsführung.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Versammlungsleiter Christian Henkes von der NABU Regionalstelle Rheinhessen-Nahe, der die Versammlung in souveräner und sehr professioneller Weise leitete und uns durch die trockenen Satzungsfragen und die verschiedenen Wahlvorgänge geführt hat.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden die mitgebrachten, selbtgemachten Speisen und Getränke verzehrt und die Gelegenheit für ausgiebigen und regen Gedankenaustausch genutzt.