NABU-Filmvorführung: „Die Eiche“ im Bali-Kino Alzey

Der NABU Alzey und Umgebung lädt große und kleine Naturfreunde zu einer Filmvorführung am Sonntag, 30. April 2023 um 11 Uhr ins Bali-Kino Alzey. Gezeigt wird der Film „Die Eiche – mein Zuhause“ von Michel Seydoux und Laurent Charbonnier, bekannt durch erfolgreiche Werke wie „Nomaden der Lüfte“, „Mikrokosmos“ und „Die Reise der Pinguine“. Eine alte Stieleiche und ihre tierischen Bewohner stehen im Mittelpunkt dieses beeindruckenden Naturfilms, der komplett ohne Kommentare auskommt. Eichhörnchen, Rüsselkäfer, Eichelhäher, Ameisen und viele andere Lebewesen finden in diesem majestätischen Baum Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause. Sie sind die Stars im Film. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und actiongeladene Verfolgungsjagden mit ungewöhnlichen Kameraperspektiven – alles andere als langweilig! Vor und nach dem Film informiert der NABU Alzey und Umgebung über seine Arbeit. Eine gute Gelegenheit für alle, die sich für praktischen Naturschutz im Land der 1000 Hügel interessieren und sich über Möglichkeiten zum Mitmachen informieren wollen! Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Naturschutz wird gebeten. Platzreservierungen nimmt das Bali-Kino unter www.balikino.de entgegen. Die drei ersten Anmeldungen erhalten je einen Eimer Popcorn!