NABU auf der Alzeyer Klimamesse

Ganz im Zeichen von Klima- und Umweltschutz stand der Obermarkt in Alzey am 10. September. Über 30 Aussteller boten vielfältige Präsentationen, Beratungen und Informationen zu Energie, Bauen und Sanieren, Mobilität, Umwelt- und Naturschutz, Beruf, Ausbildung und Studium, Ernährung und Konsum. Nachhaltige Essensstände, Mitmachangebote für Groß und Klein sowie Live-Musik von der Bühne rundeten das Angebot ab. Natürlich war auch der NABU Alzey und Umgebung dort mit einem Stand vertreten. Der Andrang war groß, und breit war das Spektrum der Fragen, die von den Besuchern gestellt wurden. Besonders gefragt waren Tipps für mehr Natur im Garten und rund ums Haus, etwa durch Nistkästen für Vögel und Fledermäuse, Insektenhotels oder den Bau einer Igelburg.

Unser Dank für die gute Organisation und die umfangreiche Werbung für diesen Tag geht an Marcel Klotz, den unermüdlichen Klimamanager der Stadt Alzey!

Doch auch außerhalb dieses Termins steht der NABU gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Das Büro der NABU Regionalstelle Rheinhessen-Nahe in Albig ist in der Regel von Montag bis Freitag 10-15 Uhr erreichbar unter 06731 547566 oder per Mail an info@NABU-Rheinhessen.de. Ein reichhaltiges Angebot an informativen Broschüren zu vielen Themen rund um die Natur ist vorrätig. Planen Sie einen Besuch? Dann melden Sie sich vorher bitte an!