Zurzeit ist unsere NAJU-Kindergruppe voll ausgebucht. Bei Interesse können Sie sich dennoch gerne bei uns melden. Es wird sicherlich immer mal wieder ein Platz frei!
Ansprechpartnerin:

Anja Stief
0176 - 99732043
Anjastief@gmx.de

Unser Konzept:
Draußen sein, den Wind, die Sonne, den Regen auf der Haut spüren, Gemeinschaft erleben, am Feuer sitzen, kochen, singen, Geschichten erzählen. Der Stille der Natur lauschen, genießen, zur Ruhe kommen. Spuren entdecken, Fragen stellen, Abenteuer erleben, Antworten finden. Schnitzen, werkeln, kreativ sein, Spiele spielen, lachen, Spaß haben. Schleichen, tarnen, zum Tier werden, Pflanzen kennen lernen, rühren, mischen, Heilkraft entdecken. Grenzen erfahren, selbstsicher werden, Freiheit spüren, die Natur schützen.

Team:

Unser Team besteht aus erfahrenen Pädagogen, sowie Natur- und Wildnispädagogen. Wir freuen uns auch über engagierte Menschen, die sich mit ihren Ideen bei uns einbringen wollen.

Was man wissen muss:
Die Veranstaltungen richten sich, wenn nicht anders beschrieben an Kinder ab der ersten Klasse!
Die Kinder sollten wald- und wetterentsprechend gekleidet sein, dazu gehört auch gutes Schuhwerk, damit die Kinder sich richtig bewegen können. Alte Kleidung, die schmutzig werden darf ist Bedingung! Ansonsten brauchen die Kinder einen Tagesrucksack mit Getränk und kleinem Imbiss, sowie eine (Plastik-) Suppenschüssel und Löffel, da wir meistens etwas zusammen kochen. Taschenmesser, Becherlupe, Gummistiefel und was jeder Einzelne noch so braucht...
Bei Dauerregen, Sturm oder unbefahrbaren Straßen wegen Schnee und Eis fallen die Veranstaltungen aus.

Handynummer Anja Stief: 0176 - 99732043

Bitte die Kinder nach jedem Waldtag zwischen März und Oktober nach Zecken absuchen!

Hinweis:
Der Nabu haftet bei Unfallschäden nur im Rahmen seiner gesetzlichen Haftpflicht, eine private Haft- und Unfallversicherung der Teilnehmer wird vorausgesetzt.
Bei Dauerregen oder an sehr stürmischen Tagen, fällt die Veranstaltung aus!

Mehr Infos bekommt ihr auch bei  Anja Stief, anjastief@gmx.de