Aktuelles des NAJU Kindergruppe

Keine Waldtreffen in der Coronazeit!  Doch wir haben uns dennoch etwas ausgedacht, um die Kinder  zu ermuntern auch weiterhin an die Natur und unseren Platz zu denken:

Schatzsuche zu Ostern

Zu Ostern gab es ein spannendes Rätsel zu lösen:  jeden Tag gab es von Montag bis Karfreitag einen Aufgabenzettel per Email mit Fragen rund um die Natur, unsere Kindergruppe und unseren Platz. Ausserdem kleine Zusatzaufgaben rund um die Natur der Kinder zuhause. Wer die Antworten richtig hatte, konnte am Freitag den richtigen Lösungssatz zurück mailen. Nun bekamen alle 40 Kinder per Mail den Lösungscode. Über über Ostern durften die Familien zu unserem Platz an die Hasselmühle fahren ( natürlich ordentlich zeitlich getrennt) und dort den Schatz bergen und ein selbstgmaltes Bild hinterlassen.

Stunde der Gartenvögel

Zur kommenden Stunde der Gartenvögel gab es wieder etwas zu raten und zu gewinnen. Diesmal gab es eine Mitmachgeschichte rund um unsere gefiederten Freunde. Diese galt es alle zu finden und mir das Ergebnis per Mail mitzuteilen. Dann ging es für die Familien wieder los zur Hasselmühle. Hier fanden sich alle Vögel aus der Geschichte wieder, nur leider namenlos. Nun mussten die Namen zugeordnet werden. Als Überraschung gab es ein Aktionspaket, mit Postern, Ausmalbildern, Material für einen tollen Baumscheibenanhänger, der selbst gestaltet werden durfte.